Lesungstermin

26.11.2017

15.00 Uhr

 Rathaus Mauchen

(Adventsbasar)

Theater


Wir spielen Geschichten

und tauchen ein in eine fremde Welt.

Wir spielen das Leben

und erkennen uns selbst darin wieder.

       i

Abschied der Theatergruppe

 

 

Am 11. Dezember standen die jungen Schauspieler das letzte Mal auf der Bühne und spielten sich nochmals in die Herzen der Zuschauer.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

 

Kindertheater - "Die Morgensternblume"


Die Geschichte der beiden Waldwichtel wird nun noch lebendiger, es existiert dank dem Förderverein der Grundschule Grießen mittlerweile eine Fassung als Theaterstück.


Bisherige Vorstellungen:

 

10.Juli 2015 - 15.00Uhr

Tagespflegestätte Grießen

 

 

20. Juni 2015 - 18.00Uhr

Premiere - Mittsommernachtsfest des Fördervereins

 

Für den Förderverein der Grundschule Grießen habe ich die Geschichte der beiden Waldwichtel zu einem Theaterstück umgeschrieben. 

Es meldeten sich zahlreiche Kinder, die gerne mitspielen wollten. So entstand eine kleine Theatergruppe, die mit viel Leidenschaft und Spaß an wenigen Nachmittagen das Stück einstudierte. Für mich war es die erste Erfahrung ein Kindertheater umzusetzen, dabei halfen mir die erste Vorsitzende des Fördervereins Heidrun Glaser und eine engagierte Mutter einer unserer Schauspielerinnen.

Das Mittsommernachtsfest des Fördervereins rückte immer näher.

Es fehlten noch sämtliche Requisiten.


Eins nach dem anderen entstand - von Kopf bis Fuß ein richtiges Tüpfelchen

Nun war es soweit und die Kinder durften zeigen, was sie eingeübt hatten.

Auf der Freiluftbühne spielten die Kinder vor vielen Zuschauern und ernteten dafür einen riesigen Applaus.

Es war ein tolles Projekt. Bei Fragen oder Interesse an einem ähnlichen Projekt freue ich mich von Ihnen zu hören. --> Kontakt