Lesungstermine

Lesungen sind vorerst leider nicht möglich.

Autorin

 

"Kenne ich Deine Geschichte,

weiß ich, woher Du kommst.

Kenne ich Dein Gesicht,

weiß ich, wer Du bist." 

 

Am 06.12.1974 erblickte ich in Waldshut das Licht der Welt und wuchs mit meinen zwei Geschwistern im sehr ländlichen und wunderschönen Klettgau auf.

Phantasie war unser ständiger Begleiter  schaffte die geheimnisvollsten Orte, an 

denen wir einfach Kinder sein durften. 

Ein ganz großes Geschenk meiner Eltern an uns.

Märchen und andere sagenumwobene Geschichten zogen uns in ihren Bann und wurde zu einer einzigartigen Leidenschaft. Meine Schwester liebte wie ich Geschichten über alles. Für sie wurde ich zur Geschichtenerzählerin, die ich bis heute geblieben bin.

Dabei erkannten wir etwas sehr Wichtiges: Ohne Lachen ist das Leben traurig.

Aus diesem Grund lachten wir als Kinder überaus gerne. Mit der Zeit wurde das Leben ernster, das Lachen verschwand jedoch nie. Der Lauf der Zeit nahm mich mit auf seine Reise nach Weingarten über Rottenburg zurück in den Südschwarzwald nahe meiner Heimat.

In Oberweschnegg, einem  wirklich sehr kleinen und abgelegenen Dorf im Südschwarzwald, fand ich ein ruhiges, idyllisches Zuhause. Der weite Himmel versprach Freiheit und der dunkle Fichtenwald Geheimnisvolles. Was braucht man mehr um Geschichten lebendig werden zu lassen – vielleicht noch ein einfaches Lächeln.

Im Jahr 2011 kehrte ich schließlich nach Klettgau zurück. An jenen Ort, an dem die fantastische Reise begann und an dem aus der einfachen Geschichtenerzählerin im Jahre 2013 eine richtige  Geschichtenschreiberin wurde.

 

Anbei ein kleiner Überblick über den Weg

der Geschichtenschreiberin:

 

  • 1994 Abitur am Klettgau-Gymnasium Tiengen
  • 1994 - 1998 Studium an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten: Fachrichtung Grund- und Hauptschullehramt
  • 2001 erfolgreicher Abschluss als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
  • von 2001 – 2013 Mitarbeiterin bei Aldi Süd
  • seit 2013 Autorin
  • seit 2013 im Kindergarten St. Peter & Paul Mensaleitung
  • seit 2015 Dyskalkulie- und Legastehnietrainerin
  • von 2016 - 2018 Grundschullehrerin

Kinder sind unsere Zukunft, wollen wir ihnen eine geben.

Mit einem Lächeln will ich beginnen.