Lesungstermine

"Der Sommer lädt ein,

frei zu sein,

mit ihm zu gehen,

um die weite Welt zu sehen."

:-)

Lesungspause 

Pequino

 

"Flieg mit dem Wind

und

entdecke die Welt!"

 

 

54 Seiten, Hardcover DIN A4

net-Verlag

ISBN 978-3-95720-220-8

15,95€ (D)    16,45€ (A)

 

Illustrator:

Aderson Marques

 

Der kleine Drache Pequino lebte im friedlichen Drachenberg.

Eines Morgens kam es zu einem fürchterlichen Streit zwischen den großen Drachen. So etwas hatte Pequino noch nie zuvor erlebt. Die großen Drachen fauchten sich grimmig an.

 

"Das Wertvollste ist Gold!", zischte der eine.

"Niemals, meine Edelsteine sind das Wertvollste!", schnaubte der andere.

Aber in ganz Drachenberg wusste niemand so genau, was das Wertvollste war?

Selbst der alte weise Drache hatte keine Antwort auf diese Frage. Aus diesem Grund schickte er Pequino in die weite Welt, um nach dem Wertvollsten zu suchen.   

 

Die Geschichte mit ihren 24 liebevoll gestalteten Illustrationen

ist besonders für Kinder im Grundschulalter gedacht

sowie für alle kleine Drachenbewunderer und Bilderbuchliebhaber.

_______________________________________ 

 

Antolin lässt grüßen. Mit Pequino könnt ihr punkten. Es steht ein einfaches und ein kniffligeres Rätsel für alle kleinen Bücher- und Rätselfreunde zur Verfügung!