Lesungstermine

Sommerpause

Die Morgensternblume

"Für meinen Freund

tue ich alles!"

Antolin lässt grüßen. Mit der Morgensternblume könnt ihr punkten. Es steht ein einfaches und ein kniffligeres Rätsel für alle kleinen Bücher- und Rätselfreunde zur Verfügung!

 

 

 

 

40 Seiten, Hardcover

net-Verlag

ISBN 978-3-95720-077-8

13,95€ (D), 14,40€ (A),

19,90 Fr. (CH)

 

Illustrator:

Aderson Marques

 

  

 

Im Wald Immergrün lebten zwei fröhliche Waldwichtel - Tüpfelchen

und Müpfelchen. Die beiden waren die besten Freunde. Sie wohnten beisammen in ihrem Häuschen und unternahmen stets alles gemeinsam.

Eines Morgens jedoch konnte Müpfelchen nicht mehr aufstehen, weil er sehr krank war. Was Tüpfelchen auch versuchte, nichts half seinem Freund. Aber der kleine Waldwichtel gab nicht auf.

"Für meinen Freund tue ich alles!"

Mit diesen Worten machte sich Tüpfelchen auf die Suche nach den einzigartigen Morgensternblumen. Nur eine dieser wundersamen Blumen konnte Müpfelchen jetzt noch helfen.

 

 

"Die Morgensternblume" ist ein wunderschöne Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Darüber hinaus lässt sich dieses Buch hervorragend in der Vor- und Grundschule einsetzen. 

 

 

Aderson Marques - ein farbenfroher Künstler aus Brasilien - entwarf zu dieser liebevollen Geschichte zahlreiche phantasievolle Bilder.